Wir trauern um Klaus Illmer

Ein absoluter Eisenbahnexperte - nicht nur in unseren Reihen - hat uns verlassen. Wir trauern um Dipl.-Ing. Klaus Illmer, *1948, †2.10.2022.

Klaus war schon lange vor der Gründung der Ingenieure22 im Thema Eisenbahn unterwegs. 

Er hat viele Bilder von der Eisenbahn und ca. 40 Jahre lang einen Bilderabend bei sich zu Hause gemacht, bei denen 10 bis 15 Eisenbahnfreunde unterschiedlicher Prägung dabei waren.

Neben der Bahn hat er sich auch für klassische Musik und Jazz interessiert. Er hat sehr gut Klavier und mit anderen Solisten gemeinsam Kammermusik gespielt. Schließlich war er in Feuerbach bei einen Fahrradsportverein, bei dem er eine sehr humorvolle Vereinszeitschrift redigierte.

Bis vor wenigen Jahren war er sehr kommunikativ und humorvoll. Das ließ erst vor ca. 5 Jahren nach, u.a. fiel ihm das Gehen zunehmend schwerer.

Die Ingenieure22 sind sehr traurig und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.