Wir trauern um Uwe Dreiß

Ein kluger Kopf hat uns verlassen.

Uwe Dreiß ist in der Nacht vom 17. auf den 18. November 2021 friedlich eingeschlafen.

Wir sind alle sehr traurig.

Uwe Dreiß auf der 129. Montagsdemo am 2.7.2012
Bild von Ulli Fetzer

Uwe war sowohl Naturwissenschaftler als auch Jurist (Dipl.Ing., Dr.jur., M.Sc., Honorarprofessor), als Patentanwalt hat er sich in dem schwierigen Grenzgebiet zwischen Justitia und den Naturwissenschaften bestens ausgekannt. Sein Rat war immer sehr willkommen und wertvoll. Auch im Verein zur Förderung des Eisenbahnwesens e.V. hinterlässt er eine große Lücke. Wir sind stolz, dass er in unseren Reihen um einen zukunftsfähigen Bahnknoten Stuttgart gekämpft hat. Sein bescheidenes, aber bestimmtes und zielstrebiges Auftreten werden wir vermissen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Er war ein feiner Mensch.

Ingenieure22
Wolfgang Kuebart, 18.11.2021