Deutschland-Takt: Zielfahrplan 2030 mit Stuttgart 21 nicht fahrbar

Mitte Juni 2019 hatten Medien auf lange Umstiegszeiten im Entwurf des Deutschland-Takt (D-Takt) Zielfahrplans 2030 im geplanten Stuttgart 21 (S21)- Tiefbahnhof hingewiesen.

Daraufhin wurde dieser Fahrplan im Auftrag der Stuttgarter Gemeinderatsfraktion „Die FrAKTION“ analysiert und am 16.07. 2019 in deren Räumen präsentiert. Der S21-Gemeinderats-Ausschuss stimmte an dem Tag gegen die Präsentation dieser Ergebnisse in seiner Runde und beschränkte sich auf die Darstellungen u.a. der DB, des Landesverkehrsministeriums (VM BW). 

Der Analyst Dr. Christoph Engelhardt (WikiReal.org) hat den Fahrplan ausgiebig analysiert und kam zum eindeutigen Ergebnis, dass der Deutschland-Takt im Knoten Stuttgart Hauptbahnhof mit dem Tiefbahnhof von Stuttgart 21 nicht umsetzbar ist.

Seine Ausarbeitung findet sich auf →WikiReal.org.